Die Strukturen einer Organisation sind durch Anpassungsprozesse einem permanenten Druck ausgesetzt. Die Fähigkeit, Kontakt, Kooperation, Ausgleich, Differenzierung, Diversität und Fokussierung auf den Kunden / Klienten / Patienten / Partner / Stakeholder zu erhalten, nimmt ab. Diese von allen Beteiligten ungewollte „Vernachlässigung“ wird durch Wettbewerb, strukturelle Anpassungsbedarfe, Transformation von Geschäftsmodellen, Digitalisierung und völlig veränderte Kommunikations-, Transaktions- und Leistungswege weiter verstärkt.
Wir erarbeiten mit Ihnen neue Kommunikations- und Führungsmodelle, die dysfunktionale Muster ablösen und Ihre gesamte Organisation revitalisiert. Nach innen (Betrieb) wie nach außen (Kunden) entsteht eine kreativere, leistungsfähigere Organisation, die mehr Wachstum erzeugt.
Führung
Interpersonelle Kontroll- und Bewertungsfunktionen in Stellenbeschreibungen von Führungskräften erscheinen wie Beherrschungsphantasien von vorgestern. Seien wir ehrlich: Kein Dirigent der Welt kontrolliert, ob die Mitglieder seines Orchesters üben. Kein einziger! Wieso glauben noch so viele Organisationen an den Nutzen rigider Kontrollmechanismen?
TMD-SEC vertraut einem ausschließlich transformationalen Verständnis von Führung. Führung ist gelebte Entwicklung, positive Beziehung, kraftvoll, ermutigend, energetisch, lehrend, vorbildlich, vertrauend, empathisch, inspirierend, begeisternd. Führung soll Mitarbeiter, Teams und die gesamte Organisation stärker machen, besser machen.
Verstehen Sie uns richtig, wir leben alle in der gleichen Welt, es braucht Regeln, auf die wir uns verlassen können, weil deren Einhaltung verlässlich kontrolliert wird. Aber bitte nicht von Führungskräften. TMD-SEC liebt Scoreboards.
Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum im Vertrieb Best-Practise nur so leidlich, so schleppend funktioniert? Obwohl der Erfolg dieser „besten Anwendung“ ja angeblich bewiesen ist? Und wieso sind die Kunden immer schlechter zu begeistern und zu motivieren?
TMD-SEC kann Ihnen helfen, dass das anders wird.
Wir schaffen neue, positive Wenn-Dann-Verbindungen zwischen Ihnen, Ihrer operativen Führungsmannschaft und Ihren Betriebs- und Vertriebsunits.
Integrierte Storyboards gewinnen und binden Ihre Kunden, die keine Produkte oder Dienstleitungen kaufen, sondern ein Gefühl: Teil einer neuen, energie-, weil sinnreichen Geschichte zu sein.
Mehr Geschichten, mehr Stories, mehr Bühne, mehr Drama. Kunden brauchen Erlebnisse und Fakten, damit sie Sie lieben.
Sie glauben, Sie passen gut zusammen? Ihre M&A-Spezialisten haben alles vorbereitet? Die Due Dilligence ist abgeschlossen? Der Fahrplan steht? Die Erwartungen versprechen hohe Rendite? Sehr gut! Dann gehen Sie jetzt auch den ganzen Weg, damit Sie nicht zu den Transaktionen gehören, die die Erwartungen NICHT erfüllen.
In interdisziplinären und hierarchieübergreifenden Projekten entwickeln und initiieren wir die Kultur, die fordert, weil fördert und damit transformiert in Ihre neue Welt.
Alle Organisationsentwicklung wird am Ende durch Kommunikation ausgelöst. Intern und zum Kunden. Der Rest ist Fleiß. Was Sie tun können, um die Potenziale voll zu erschließen: Werkstücke intelligenter und reibungsfreier zukunftsfähig verbinden.
Wenn man Entwicklungspsychologen, Sozialwissenschaftlern, Ethnologen und Neurobiologen glaubt, dann ist die Entwicklung der Persönlichkeit ca. mit dem 22. Lebensjahr abgeschlossen. Natürlich kennen wir Begriffe wie Neuroplastizität, lebenslanges Lernen, Anpassung, und wir teilen auch die dahinterliegenden Vorstellungen, aber eine tiefgehende Veränderung von Persönlichkeit ist nach unserer Kenntnis nur noch im Ausnahmefall möglich.
Der entscheidende Schlüssel für Ihre Organisation liegt in vertrauenden, echten Beziehungen zu Ihren Mitarbeitern und damit auch zu Ihren Kunden, Klienten oder Patienten.
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