Wachstum und Entwicklung, auch aus inneren Potenzialen und Ressourcen, ist überlebenswichtig. Direkter Einfluss lässt sich jedoch häufig nur auf fünf Beteiligte ausüben. Die Organisation mit der ihr angeschlossenen Hierarchie, das Topmanagement, die mittlere und operative Führungsebene und die Mitarbeiter. Wenn die These stimmt, dass in der Mitte die Kraft entsteht und dass alle Genannten (mit Ausnahme der Hierarchie) eine positive Unterstützungsabsicht haben, dann wäre es gut, über Führung nachzudenken und diese umzuinterpretieren. Damit entstehen für Sie die Möglichkeiten, die in ihren Kundenverbindungen steckenden Potenziale zu entfalten genauso wie die in ihren Akquisitionskunden und ihren Mitarbeitern.

 

Mark Herfurth

Mark Herfurth, Unternehmerberater

Bankkaufmann
Systemischer Berater & Coach
Systemischer Organisationsentwickler
Trainer & Moderator, Scout
Zertifizierter Trainer Resonant Leadership
Zertifizierter Trainer und Assessment-Consultant STAR
Zertifizierter Psychodramatiker (DFP)
Trainer Rad Straße Leistungssport

 

Wie uminterpretieren? Das ist natürlich nicht in einem Satz auszudrücken, aber ein wunderbares Beispiel für einen ersten oder sogar zweiten Schritt findet sich in einer kleinen französischen Gemeinde im Elsass. Wollen Sie mehr erfahren? Rufen Sie mich an oder schicken mir eine Mail. Und lesen Sie gerne weiter. Viele Hinweise finden sich bereits für Sie öffentlich zugänglich auf meinen Seiten hier unter TMD-SEC.de.

Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter können mehr. Und Ihre Mitarbeiter sind bereit, mehr Verantwortung für Wachstum und Entwicklung zu tragen. Handeln heißt mutig sein. Handeln heißt auch scheitern. Aber Handeln heißt vor allem eines: Nach Verbesserung streben. Mit Lust, Spaß, Energie und Zuversicht.

 

Erfahren Sie mehr über TMD-SEC und Mark Herfurth